Was macht eigentlich eine Ingenieurin?

Wegen der Corona Beschränkungen durfte der Termin im März leider nicht stattfinden. Weil Ihr Euch so darauf gefreut habt, werde ich die Veranstaltung nach den Ferien an zwei Terminen anbieten, so sind weitere Plätze für Dich frei. Als InfoPost Empfänger erfährst Du zuerst, welche Termine ich anbiete und wann Du dich anmelden kannst.

Wir machen mit beim Girls'Day

Melde Dich schnell an, um mit mir, einer Diplom Maschinenbauingenieurin, einen interessanten Tag zu verbringen. Freue Dich schon jetzt darauf, in die faszinierende Welt einer Ingenieurin einzutauchen und das spannende Projekt Gravity Track in Angriff zu nehmen.

Termin: 26.03.2020 von 9:00 bis 14:00 Uhr

Wer kann teilnehmen? Mädchen ab Klasse 7 heiße ich herzlich willkommen.

Anmelden kannst Du Dich im nächsten Jahr wieder auf der offiziellen Girls'Day-Seite:
(https://www.girls-day.de/@/Show/entwicklungsreich-dipl-ing-angela-polyzoides/was-macht-eigentlich-eine-ingenieurin)

Plakat: Was macht eigentlich eine Ingenieurin

Gelaserte Bauteile der Kugelbahn im EntwicklungsReich Kugelbahn im EntwicklungsReich

Du weißt nicht, was ein Ingenieur eigentlich macht? Dann befindest Du Dich in guter Gesellschaft:

Sieh Dir wunderschöne Klischees an: z.B. im Video "Wer bin ich?" oder im Kanal vom VDI (Verein deutscher Ingenieure) auf Youtube

Glaubst Du auch an diese Aussagen?

... wir gehen den Dingen auf den Grund und vergleichen sie mit der Wirklichkeit.

Wie ist mein Leben als Ingenieurin? Du darfst mir gerne Fragen zu meinem Studium und dem Berufsalltag stellen.

Ein bisschen habe ich auch schon zum letzten Girls'Day 2019 in meinem Blog beschrieben.

Was machen wir sonst noch an dem Tag?
Im Laufe des Girls'Day werden wir unter anderem durch (Kreativ-)Spiele zu einem echten Team zusammenwachsen und gemeinsam das Projekt Gravity Track nach "Ingenieur-Art" realisieren.

Ich freue mich auf Dich!
Deine
Angela Polyzoides