Hier machen Naturwissenschaften & Technik Spaß!

Logo
Zeichnung Ingenieurin mit Zahnrad Angela Polyzoides

Ich habe großen Spaß daran, Kinder Jugendliche und manchmal auch die Eltern mit auf die Reise mitten hinein in die spannende Welt der Naturwissenschaften und Technik zu nehmen. Mein Name ist Angela Polyzoides. Ich bin Diplom Maschinenbauingenieurin im Bereich Luftfahrttechnik und Mutter von fünf Kindern. Studiert habe ich ganz in der Nähe an der RWTH Aachen. Danach habe ich einige Jahre als Ingenieurin in einem Unternehmen in Würselen gearbeitet. Nicht nur beruflich, sondern auch privat forsche und entwickle ich gerne und habe großen großen Spaß daran, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen meine Zeit zu verbringen.

Mein Herzensanliegen ist es, jungen Menschen Raum für ihre Neugierde und ihre Fragen zu geben, sie in Ruhe forschen, tüfteln und entdecken zu lassen und sie bei der Umsetzung ihrer Ideen zu unterstützen. Dabei haben sie die Möglichkeit, mal über Tellerrand zu schauen, gemeinsam als echtes Team neue Dinge auszuprobieren, Ziele zu erreichen und durch die praktische Anwendung im Vorübergehen und mit Spaß zu lernen.


Du vergisst, was Du hörst,
Du behältst, was Du siehst,
Du verstehst, was Du tust!
chinesisches Sprichwort


Ich freue mich auf Euch und Eure Ideen und kann es kaum erwarten, gemeinsam neue Projekte in Angriff zu nehmen.

Deine
Angela Polyzoides